Vergleiche Tagesgeldkonten und finde den besten Anbieter!

Nullzinsen für das Ersparte?

Angesichts der niedrigen Zinsen empfiehlt es sich eher in Wertpapiere wie Aktien, ETFs oder Fonds zu investieren, als auf die klassischen Sparmittel zu setzen. Aber sollte man wirklich alles investieren?
Nein, denn für Notfälle und größere Anschaffungen ist es immer äußerst praktisch, wenn man nicht direkt einen teuren Kredit in Anspruch nehmen muss, sondern auf die eigenen Sparreservern zurückgreifen kann. Für diesen Zweck eignet sich ein Tagesgeldkonto ideal. Nicht nur, dass man in Notfällen schnell und flexibel darauf zugreifen kann ohne mehrere Monate oder Jahre darauf warten zu müssen, auch bekommt man dafür immerhin noch mehr Zinsen, als unter dem Kopfkissen.
Vergleiche die unten aufgeführten Tagesgeldkonten hinsichtlich ihrer Rendite. Auch wenn ausländische Banken vielleicht ein paar Prozentpunkt hinter dem Komma mehr einbringen, würde ich dir dennoch empfehlen, dich für ein Tagesgeldkonto zu entscheiden, welches der deutschen Einlagensicherung unterliegt.