Dividenden Rechner - ein Tool für die Dividendenstrategie

Dividendenrendite und Dividendenwachstum planen und vergleichen

Was ist besser: eine hohe Dividendenrendite oder ein hohes Dividendenwachstum? — Es kommt darauf an. Wenn Du direkt ein hohes passives Einkommen erzielen möchtest, dann ist eine Investition mit einer hohen Dividendenrendite die bessere Wahl. Möchtest Du allerdings langfristig dein Geld anlegen, so können Unternehmen mit einer geringeren Dividendenrendite aber dafür hohem Dividendenwachstum eine interessante Alternative darstellen.
Mit diesem Tool kannst Du dir sehr schnell einen Überblick verschaffen, wie sich dein Kapital mit Hilfe von Dividenden vermehrt. Auch wirst Du den gewaltigen Unterschied feststellen, wie sich dein Kapital verändert, wenn Du die Dividendenerträge regelmäßig reinvestierst, oder eben nicht. Stichwort: Zinseszins!

Jahr Anfangskapital Dividende Endkapital
init init init init

Jahr Anfangskapital Dividende Endkapital
init init init init