Bücher über Unternehmensbewertung

Die Unternehmensbewertung als Ausgangsbasis einer Investmententscheidung

Mit Aktien kann man sich am Erfolg von Unternehmen beteiligen. Aber in welche Unternehmen sollte man investieren? Bei welchen Unternehmen ist das Geld gut aufgehoben? Und bei welchen Unternehmen könnte sich das eingesetzte Kapital in Luft auflösen?
Eine sichere Anlageempfehlung gibt es für kein Unternehmen. Allerdings lässt sich das Risiko mit einer fundierten Analyse eingrenzen. Das Geschäftsmodell, die Innovationskraft, die Zukunftsaussichten und diverse Kennzahlen sollten vor jeder Investition unter die Lupe genommen werden. Wie man hierbei vorgeht und worauf es ankommt, erfährst Du in meinen Buchempfehlungen.

Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse

Nicolas Schmidlin: Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse

Tags:

Kurzrezension anschauen →

Silicon Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

Christoph Keese - Silicon Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

Tags:

Kurzrezension anschauen →